Schulwerk

Das Katholische Schulwerk betreut insg. 169 Schulen in freier Trägerschaft in Bayern:

45   Gymnasien,

68   Realschulen,

21   Fachakademien,

12   Berufsfachschulen
        an 8 Standorten,

4     Fachoberschulen,

1     Wirtschaftsschule und

18   Grund-, Teilhaupt-, Haupt-
        und Mittelschulen

Aktuelles

17.01.2017

Die Jahresversammlung der Elternvereinigung "EVO" findet am 03. und 04.02.2017 am Maristen-Gymnasium der Schulstiftung der Diözese Regensburg in Furth bei Landshut statt. Bitte melden sie sich an!

HIER FINDEN SIE IMMER AKTUELLE KURZNACHRICHTEN, INFORMATIONEN, VERANSTALTUNGSHINWEISE UND LINKS.
Das 2. Rundschreiben unserer Elternvereinigung wurde am 21.12.2016 zusammen mit dem Programmflyer "Jahreshauptversammlung 2017" versendet. Sehr geehrte Elternvertreterinnen und -vertreter, Schulleiterinnen und Schulleiter, das Katholische Schulwerk in Bayern regt die Teilnahme dringend an und freut sich auf Ihre Ameldungen.
Mebis wird ab 2017 inkl. Prüfungsarchiv für die katholischen Schulen freigeschaltet, und das auch - wie für staatliche Schulen - kostenfrei!
Das von unserer Elternvereinigung (EVO) in Auftrag gegebene Gutachten von Prof. Dr. Kai v. Lewinski, Uni Passau war schlussendlich erfolgreich.
Die datenschutzrechtlichen Bedenken des KM beim Zugang zum mebis-Prüfungsarchiv konnten dadurch ausgeräumt werden.
Näheres finden Sie unter EVO Elternvereinigung - Mebis.