Johannes-von-La Salle Realschule Illertissen des Schulwerks der Diözese Augsburg (0498)

Beschreibung:

Unsere private Schule unter der Trägerschaft des Schulwerks entspricht in allen Bereichen den an gleich-artigen öffentlichen Schulen gestellten Anforderungen. Die Schule ist staatlich anerkannt.

Ebenso bestehen Lernmittelfreiheit und Schulwegkosten-freiheit.

Mit den Erziehungsberechtigten wird ein Schulvertrag abgeschlossen. Er regelt auch die Erhebung des Schul-geldes.

 

Ab der 7. Jahrgangsstufe führen wir an unserer Schule drei Zweige:

 

I: Mathematisch-technischer Zweig

Dieser Zweig verstärkt den Unterricht in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und pflegt zusätzlich das Technische Zeichnen bzw. die Informatik.

 

II: Wirtschaftlich-kaufmännischer Zweig

Dieser Zweig betont den wirtschaftskundlichen Bildungsbereich , sowie zusätzlich die Fächer Textverarbeitung bzw. Informationstechnologie.

 

III: Sprachlich-kaufmännischer Zweig

In diesem Zweig wird neben Englisch als zusätzliche Fremdsprache noch Französisch unterrichtet.

 

Adresse:
Johannes-von-La Salle RS Illertissen
Dietenheimer Str. 68
89257 Illertissen
In Google Maps anzeigen
Telefon:
0821-4558 152 00
Fax:
0821-4558 152 09
E-Mail:
sekretariat@rs-illertissen.de
URL:
www.rs-illertissen.de