Ausbildung zum/zur WWSE-Moderator/-in

Kursdetails

Professionelle Schulentwicklung bedarf sowohl interner als auch externer Evaluationsmaßnahmen. Um unsere Mitgliedsschulen bei internen Evaluationsmaßnahmen noch breiter unterstützen zu können, bieten wir in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Schulentwicklung und Evaluation an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unter Leitung von Dr. Klaus Wild die Ausbildung zu WWSE-Moderatorinnen und -Moderatoren an.

Wahrnehmungs– und wertorientierte Schulentwicklung (WWSE®) ist ein in seinen positiven Auswirkungen evaluiertes Konzept, das bereits an vielen Schulen umgesetzt wurde. Es ermöglicht sowohl die bedarfsorientierte Erarbeitung als auch eine interne Sicherung von Schulqualität. Über die Konzeption kann innere Schulentwicklung fundiert und evaluiert werden.

Der Lehrgang richtet sich an Schulleitungen und Mitglieder von Steuergruppen, Qualitätsbeauftragte an Schulen sowie an bereits ausgebildete Moderatorinnen und Moderatoren und Evaluatorinnen und Evaluatoren des Katholischen Schulwerks in Bayern.

Die teilnehmenden Lehrpersonen sollen zur Moderation innerer Schulentwicklung und Evaluation nach dem Modell WWSE® ausgebildet werden. Die fertig ausgebildeten Moderatorinnen und Moderatoren werden sowohl an der eigenen Schule als auch bayernweit an Mitgliedsschulen tätig sein. Die Bereitschaft der Schulleitung, den Kollegen / die Kollegin für diese Aufgabe freizustellen, muss vorhanden sein. Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.

Weitere Informationen

Kursgröße:
Max. 10 Teilnehmende
Preis:
Unterkunft, Verpflegung, Lehrgang: 123,00 €
Bemerkung:

Fahrtkosten werden über den Träger abgerechnet.

Sie erhalten nach Durchführung des Kurses eine Rechnung von uns.

Bitte beachten Sie: Bei Absage innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn werden anfallende Stornogebühren an die Teilnehmer in vollem Umfang weitergegeben.

Organisator/-in:
Frau Dunja Müller
mueller@schulwerk-bayern.de
Dozent/-in:
Dr. Klaus Wild

Termin

Beginn: 14.11.2022 09:00 Uhr
Ende: 16.11.2022 16:00 Uhr
Anmeldeschluss: 07.10.2022 22:00 Uhr

Die Anmeldefrist dieser Fortbildung ist abgelaufen.

Tagungsort

Institut für Lehrerfortbildung Gars am Inn

Adresse:
Institut für Lehrerfortbildung Gars am Inn
Tassilostraße 2
83536 Gars am Inn
In Google Maps anzeigen
Telefon:
08073 388312
Fax:
08073 388333
E-Mail:
info@ilf-gars.de
Zurück