EVO Elternvereinigung

Elternvereinigung an den Gymnasien und Realschulen der Orden und anderer freier katholischer Schulträger in Bayern

Die EVO-Jahresversammlung 2015 fand am 20.11. und 21.11.2015 in Straubing statt.

Die Einladungen wurden am 14.10.2015 verschickt und standen zudem zum Download bereit.

Hier der Bericht der EVO-Jahresversammlung 2015.

Sie finden die Referate unter AKTUELLES!

Das aktuelle Rundschreiben der EVO 02/15-16 wurde mit einer Anlage ("Ein Erfolg der EVO") am 14.03.2016 an die Mitgliedsschulen und die Schulträger verschickt.

Das aktuelle Rundschreiben der EVO mit zwei Anlagen ("Gutachten zum Wahlrecht bei der LEV Gym" und die "Straubinger Erklärung") wurde am 21.01.2016 an die Mitgliedsschulen und die Schulträger verschickt.

Die Jahrestagung der EVO fand am 20. und 21.11.2015 in Straubing statt:
Informationen dazu finden Sie unter "AKTUELLES".


Die Vorsitzende der EVO von 2006 - 2010, Frau Monika Endraß,  wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
Die Urkunde sehen Sie hier.

 

Rundschreiben, Briefe, Satzung, EVO-Infoflyer und Arbeitsunterlagen

AKTUELL:

Die LEV-RS setzt sich für das gegliederte Schulwesen ein. Infos über die Veranstaltung vom 07. September unter
www.km.bayern.de/ministerium/meldung/2162/fuer-ein-differenziertes-schulwesen-bundesweite-initiative-schlaegt-alarm.html

Zum Thema "Akzent Elternarbeit"
Abschlussvortrag Prof. Dr. Werner Sacher "Akzent Elternarbeit" (287 KB)
Rundschreiben zum Thema "Akzent Elternarbeit" - Schuljahr 12/13 vom 24.04.2013

Zusammenfassung der Veranstaltung "Akzent Elternarbeit", Kloster Banz, 18.03.2013

Folien mit Gliederungspunkten des Vortrags "Elternarbeit - notwendige Neuorientierungen" von Prof. Werner Sacher

 

Hilfreiche Links

Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern LEV 

LandesElternVerband Bayerischer Realschulen LEV-RS

 

Mitgliedsbeiträge

Gymnasium & Realschulen: 0,50 Euro/Kind/Schuljahr

 

 

 

Mitgliedsschulen

Alle Gymnasien (ausgenommen die Spätberufenen- und Abendgymnasien) des Katholischen Schulwerks in Bayern.

39 der 68 Realschulen des Katholischen Schulwerks in Bayern. Bitte Liste anklicken.